05571-9230-4725
info@ah-siebrecht.de

Allgemeine Geschäftsbedingungen Siebrecht Service Flatrate „Myserviceflat.de“ der Autohaus Siebrecht GmbH

Vertragsgegenstand; Geltungsbereich

Die Autohaus Siebrecht GmbH bietet ihren Kunden die Möglichkeit, durch monatliche Prämienzahlungen, ein Service Abonnement abzuschließen. Das Abonnement beinhaltet alle erforderlichen Jahresinspektionen inklusive Arbeitszeit, sowie Motorenöl, Innenraum- und Ölfilter, die während der Abonnementsdauer nach Herstellervorgabe fällig sind.

Die Siebrecht Service Flatrate und seine Bausteine gelten für alle PKW mit maximal 4-Zylinder-Motoren, die von Privatkunden abgeschlossen werden. Ausgeschlossen sind Taxis, Fahrschulfahrzeuge, Einsatzfahrzeuge (z. B. Rettungsdienst oder Polizei), Transporter, Wohnmobile und Mietwagen.

Die Siebrecht Service Flatrate kann jederzeit vor Ort oder online unter www.myserviceflat.de abgeschlossen werden.

Das Angebot ist fahrzeuggebunden und kann damit an etwaige Käufer übertragen werden.

Voraussetzung für die Inanspruchnahme der vereinbarten Leistungen ist ein gültiger Vertrag.
Befindet sich der Kunde im Zahlungsrückstand, so kann die Leistung untersagt werden.

Vertragsbeginn/
Vertragslaufzeit

Der Vertrag kann online oder in einem Betrieb der Autohaus Siebrecht GmbH abgeschlossen werden. Der Vertrag, und somit auch der Leistungsanspruch, beginnen mit der Beantragung durch den Kunden.
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate, 36 Monate bzw. 48 Monate. Das Abonnement verlängert sich jeweils automatisch um zwölf weitere Monate, wenn der Kunde nicht vier Wochen vor Ende des jeweiligen Abonnementzeitraums in Textform bei der Autohaus Siebrecht GmbH kündigt.
Die Kündigung ist per Brief, Fax oder E-Mail an folgende Adresse zu richten:

Autohaus Siebrecht GmbH
Wiesenstraße 15
37170 Uslar
Telefax: 05571/9230-40
info@autohaus-siebrecht.de

Hiervon unberührt bleibt jeder Partei das Recht zur außerordentlichen Kündigung.

Zahlungsweise und Preise

Die Zahlung der fälligen Prämien muss per Lastschrifteinzug erfolgen. Der Zahlungsempfänger verpflichtet sich dem Auftraggeber Betrag und Belastungsdatum im Vorfeld mitzuteilen. Es wird vereinbart, dass diese Vorabinformationspflicht auf einen Werktag verkürzt wird.
Der Besteller ist zur Zahlung des angegebenen Preises verpflichtet. Der Verkäufer ist im Falle von Abonnements berechtigt, nach Ablauf einer Mindestlaufzeit den Preis angemessen anzuheben. Er hat den Besteller hierauf mit angemessener Frist hinzuweisen und ihm dabei ausdrücklich die Möglichkeit zum Widerspruch und zur Kündigung einzuräumen; im Falle eines Widerspruchs ist der Verkäufer seinerseits ebenfalls berechtigt, das Abonnement kurzfristig mit einer Frist von 5 Werktagen zu beenden. 

Alle Preise verstehen sich inklusive der derzeit gültigen Mehrwertsteuer.

Abtretung / Übergang der Leistungsansprüche

Die im Abonnement enthaltenen Leistungen sind an das jeweilige Fahrzeug gebunden.
Verkauft der Kunde das Fahrzeug während der Vertragslaufzeit, so gehen die Leistungsansprüche automatisch an den Käufer über. Die vereinbarte Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist bleibt davon unberührt.

Vertragsbeendigung

Der Vertrag kann schriftlich per Post oder E-Mail mit sofortiger Wirkung gekündigt werden, wenn das Fahrzeug nachweislich einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat oder gestohlen wurde.
Eine Rückzahlung bereits entrichteter Prämienzahlungen ist ausgeschlossen.

Sämtliche Leistungsansprüche verfallen automatisch mit Vertragsende.

Eine Stornierung oder Beendigung des Vertrags aus anderen Gründen und/oder außerhalb des angegebenen Zeitrahmens ist nicht möglich. Der Antrag auf Beendigung des Vertrags kann bei dem Betrieb, an dem die Service Flatrate erworben wurde, gestellt werden. Der Antrag muss schriftlich erfolgen und einen Nachweis für einen der oben genannten Fälle enthalten.

Leistungen:

Die Leistungen für die MyServiceFlat bestehen aus:

  • Kleine oder große Inspektion nach Herstellervorgaben – Zzgl. Material und Aufwand für Zusatzarbeiten (z. B. Zahnriemenwechsel)
  • Nur Ersatzteile in Originalteil-Qualität
  • Verbindlicher Eintrag ins Serviceheft
  • Erhaltung der Herstellergarantie
  • Inkl. Marken-Motorenöl (nach Herstellervorgabe)
  • Inkl. Öl- und Innenraumfilter
  • Europaweite Mobilitätsgarantie gem. Bedingungen der Real Garant (nur bei 36 und 48 Monaten Mindestvertragslaufzeit)

Es kann bei jeder Inspektion – je nach Herstellervorgaben – zu kostenpflichtigen Zusatzarbeiten und Ersatzteilen kommen, die nicht in der Service Flat enthalten sind. Der Preis für diese Zusatzarbeiten / Ersatzteile ist für jedes Fahrzeug individuell und basiert auf den Herstellervorgaben. Bitte informieren Sie sich vorab bei Ihrem Serviceberater.

Die Leistungen können an folgenden Standorten geltend gemacht werden:

Automobilgruppe Siebrecht

Wiesenstr. 15
37170 Uslar Deutschland
Telefon: (05571) 92300

Automobilgruppe Siebrecht

Hannoversche Str. 24
37574 Einbeck Deutschland
Telefon: (05561) 93730

Automobilgruppe Siebrecht

Lilienthalstr. 4
37603 Holzminden Deutschland
Telefon: (05531) 93100

Automobilgruppe Siebrecht

Königsstieg 33
37081 Göttingen Deutschland
Telefon: (0551) 61515

Haftung:

Die Autohaus Siebrecht GmbH übernimmt keine Haftung für Mängel und Unzulänglichkeiten, die durch höhere Gewalt, kriegerische Auseinandersetzungen oder Streiks etc. entstehen.

Darüber hinaus gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Autohaus Siebrecht GmbH, die an jedem Standort aushängen.